Sergio Tacchini 3 pack black quarter socks menSergio Tacchini 3 pack black quarter socks men
On sale

Sergio Tacchini

Sergio Tacchini 3 pack black quarter socks men

€10,95 EUR €12,95 EUR
Sergio Tacchini 3 Pack Quarter Socks NavySergio Tacchini 3 Pack Quarter Socks Navy
On sale

Sergio Tacchini

Sergio Tacchini 3 Pack Quarter Socks Navy

€10,95 EUR €12,95 EUR
Sergio Tacchini 3 pack white quarter socks menSergio Tacchini 3 pack white quarter socks men
On sale

Sergio Tacchini

Sergio Tacchini 3 pack white quarter socks men

€10,95 EUR €12,95 EUR
Sergio Tacchini 3 pack gray sneaker socks menSergio Tacchini 3 pack gray sneaker socks men
On sale

Sergio Tacchini

Sergio Tacchini 3 pack gray sneaker socks men

€9,95 EUR €11,95 EUR

Last seen

About Sergio Tacchini

Sergio Tacchini was an Italian tennis player in the 1960s who won several national championships and the national teams' Davis Cup. While still an active tennis player, he founded a textile company in 1966 under the name Sandys, which mainly produced tennis clothing. In addition to socks, the products included tennis shoes, shorts and T-shirts. A special feature of the clothing were colorful designs, which was a contrast to the then traditional white tennis clothing. He later renamed the company Sergio Tacchini. In the years that followed, Sergio Tacchini became an important crier in tennis.

The company was able to sign sponsorship deals with major tennis players of the 1980s and 1990s. Sergio Tacchini worked with players like Martina Navratilova, John McEnroe, Marina Hingis, Gabriela Sabatini, Pete Sampras or Novak Đoković. In addition to clothing for tennis players, Sergio Tachhini developed clothing and accessories for other sports. In 1991, Sergio Tachhini opened the first boutique in Turin, and by the end of 1990 there were a total of 200 stores across Europe. In 1996, Sergio Tacchini became the official outfitter of the Italian tennis team.

Sergio Tacchini's fresh start in 2007

Global companies such as Nike, Adidas or Puma increased the competitive pressure in the sportswear market. Due to the restriction to the European market, Sergio Tacchini could not achieve the required sales volume. High levels of debt in early 2007 forced Sergio Tacchnini into bankruptcy. Sergio Tacchini's son, Allessandro, sold the company for €27m to Billy Ngok, owner of Hong Kong textile trading company Hembly International Holdings Limited. Billy Ngok is aiming to open up the Chinese market with the Sergio Tacchini brand. By 2013, all stores in Europe were closed. The brand is currently focusing on online retail and sells tracksuits and sneakers in addition to sports socks, tennis socks and sneaker socks.

Tennis Socks & Sports Socks

The Italian lifestyle brand Sergio Tacchini has high-quality socks in its range that you can buy in inexpensive multiple packs. Sports socks and retro-style tennis socks are particularly popular. The models by Sergio Tacchini show the logo of the brand below the sock band, which has enjoyed cult status not only among tennis fans since the 80s.

Other products offered by Sergio Tacchini include simple sneaker socks and invisible socks. These models also show the logo of the Italian brand. The socks look particularly stylish with simple white sneakers. If you want to be daring, you can also wear them with slippers or sandals. Sergio Tacchini made the sports socks from a soft cotton-polyamide mix. Some elastane makes the socks stretchy and keeps them in shape longer.

Due to the breathable and sweat-absorbing properties of the socks, you can wear them not only in your free time, but also for sports and, of course, for tennis. In our shop you can order socks in the colors white, grey, black and dark blue.

Zuletzt angesehen

Keine passenden Socken gefunden?

Topseller & mehr entdecken

Über Sergio Tacchini

Sergio Tacchini war in den 1960er Jahren ein italienischer Tennisspieler, der mehrere nationale Meisterschaften und den Davis Cup der Nationalmannschaften gewann. Noch als aktiver Tennisspieler gründete er 1966 unter dem Namen Sandys ein Textilunternehmen, das hauptsächlich Bekleidung im Tennisbereich herstellte. Zu den Produkten gehörten neben Socken auch Tennisschuhe, Shorts und T-Shirts. Besonderes Merkmal der Kleidung waren bunte Designs, was ein Kontrast zu der damals traditionell weißen Tennisbekleidung war. Später nannte er das Unternehmen in Sergio Tacchini um. In den Folgejahren wurde Sergio Tacchini ein bedeutender Ausrufer im Tennissport.

Das Unternehmen konnte Sponsorenverträge mit bedeutenden Tennisspielern der 80er und 90er-Jahre abschließen. Sergio Tacchini arbeitete mit Spielern wie Martina Navratilova, John McEnroe, Marina Hingis, Gabriela Sabatini, Pete Sampras oder Novak Đoković zusammen. Neben Bekleidung für Tennisspieler entwickelte Sergio Tachhini Bekleidung und Accessoires für andere Sportarten. 1991 eröffnete Sergio Tachhini die erste Boutique in Turin, bis Ende 1990 gab es insgesamt 200 Ladengeschäfte in ganz Europa. 1996 wurde Sergio Tacchini der offizieller Ausrüster des italienischen Tennisteams.

Neuanfang von Sergio Tacchini 2007

Globale Unternehmen wie Nike, Adidas oder Puma erhöhten den Konkurrenzdruck im Markt für Sportbekleidung. Aufgrund der Beschränkung auf den europäischen Markt konnte Sergio Tacchini nicht das benötige Umsatzvolumen erreichen. Eine hohe Verschuldung Anfang 2007 zwang Sergio Tacchnini zur Insolvenz. Der Sohn von Sergio Tacchini, Allessandro, verkaufte das Unternehmen für 27 € Mio. € an Billy Ngok, der Eigentümer der Hongkonger Textilhandelsunternehmens Hembly International Holdings Limited. Billy Ngok strebt mit der Marke Sergio Tacchini die Erschließung des chinesischen Marktes an. Bis 2013 wurden alle Ladengeschäfte in Europa geschlossen. Momentan fokussiert sich die Marke auf den Onlinehandel und verkauft dort neben Sportsocken, Tennissocken und Sneakersocken auch Trainingsanzüge und Sneaker.

Tennissocken & Sportsocken

Die italienische Lifestylemarke Sergio Tacchini hat hochwertige Socken im Programm, die du in günstigen Mehrfachpacks kaufen kannst. Besonders beliebt sind die Sportsocken und Tennissocken im Retro-Stil. Die Modelle von Sergio Tacchini zeigen unterhalb des Sockebunds das Logo der Marke, die seit den 80ern nicht nur bei Tennisfans Kultstatus hat.

Weitere Produkte im Angebot von Sergio Tacchini sind schlichte Sneakersocken und Invisible Socks. Auch diese Modelle zeigen das Logo der italienischen Marke. Besonders stylish sehen die Socken zu schlichten weißen Sneakern aus. Wenn du etwas wagen möchtest, kannst du sie auch zu Badelatschen oder Sandalen tragen. Sergio Tacchini fertigte die Sportsocken aus einem weichen Baumwoll-Polyamid-Mix. Etwas Elastan macht die Socken dehnbar und hält sie länger in Form.

Aufgrund der atmungsaktiven und schweißabsorbierenden Eigenschaften der Socken kannst du sie nicht nur in deiner Freizeit, sondern auch zum Sport und natürlich zum Tennis tragen. In unserem Shop kannst du Socken in den Farben weiß, grau, schwarz und dunkelblau bestellen.